1. Rundenwettkampf Kreisliga

Am 18.10.2023 fand der erste Rundenwettkampf der Saison 2023/2024 statt. Wir freuen uns, dass unsere Schützin Katharina Braun wieder zu ihren Wurzeln in Sandweier zurück gefunden hat und neben den Meisterschaften nun auch wieder die Rundenwettkämpfe für Sandweier schießt. Auch begrüßen wir Gina Kraus und Sophie Schall als Stammschützinnen in unserer ersten Mannschaft, wünschen viel Spaß und Freude sowie spannende Wettkämpfe. Als erstes durften wir die Schützen aus Eisental als Gast in unserem Schützenhaus begrüßen.
Auf Position eins hatte Katharina Braun zu kämpfen, um in den Wettkampf zu finden. Jedoch standen am Ende starke 388 Ringe auf dem Bildschirm und sie gewann deutlich gegen ihren Gegner, der 369 Ringe schoss. Auf Position 2 bestritt Sophie Schall ihren ersten Wettkampf in einem „Mann gegen Mann“ Wettbewerb. Sie legte mit zwei guten Serien einen soliden Grundstein für einen tollen Wettkampf. Die beiden letzten Serien waren leider nicht ganz so stark und es kam dann doch zu einem Stechen, da ihr Gegner ebenfalls 367 Ringe erzielte. Nervenstark saß der erste Stechschuß, beim zweiten  jedoch hatte der Gegner die besseren Nerven und der Punkt auf Position 2 ging an die Gäste. Gina Kraus debütierte in Sandweier auf der dritten Position. Mit 378 Ringen lag Gina etwas unter ihren Erwartungen, konnte den Punkt jedoch holen. Auf Position 4 ging Martina Ullrich an den Start. Ihre gewohnt ruhige Art brachten ihr sehr gute 371 Ringe und der Punkt blieb in Sandweier. Unser Jugendlicher Henry Bleß schoss auch seinen ersten Wettkampf in der Kreisliga. Die Aufregung war groß, doch Henry kämpfte super und konnte in seiner letzten Serie 97 von 100 möglichen Ringen erzielen. Wegen einem einzigen Ring verlor Henry seinen Punkt nach Eisental, aber nach so einer grandiosen Leistung freuen wir uns mit Henry auf noch viele so tolle Ergebnisse!
Sandweier gewann mit 3:2 Punkten den ersten Wettkampf. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“!

Beide Mannschaften am Schießstand

Sophie Schall beim Stechen gegen ihren Gegner aus Eisental.
1. Rundenwettkampf Kreisliga