Siegerehrung Stadtmeisterschaften 2023

Am vergangenen Sonntag fand die Siegerehrung der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schützenhaus in Oostal statt.
In den vergangenen zwei Wochen waren 130 Sportlerinnen und Sportler in den verschiedensten Disziplinen angetreten. Nach der langen Corona-Pause eine durchweg positive Bilanz der Sportschützinnen und -schützen.
Für Sandweier gingen 12 Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Hier die Platzierungen:
Henry Bleß wurde in der Jugendklasse mit 171 Ringen Stadtmeister. Lukas Schablitzky belegte mit 134 Ringen den vierten Platz, auf Platz 5 und 6 folgen Theo Bleß und Aaron Brenneisen mit 115 Ringen und 112 Ringen. Mit der Mannschaft errang die Jugend die Goldmedaille und wurde Stadtmeister.
Stadtmeisterin in der Disziplin Luftgewehr 40 Schuss wurde Katharina Braun mit 390 von 400 möglichen Ringen. Auf Platz 2 lag Gina Kraus mit 380 Ringen und Nathalie Arlt schoss 370 Ringe und war mit Platz 6 im Mittelfeld der starken Konkurrenz zu finden.
Und auch der Mannschaftstitel bei den Damen ging nach Sandweier.
Die Pistolenschützen belegten in der Disziplin Sportpistole den hervorragenden 3. Platz mit den Schützen Jörg Schmelzer, Marc Bleß und Dimitrij Werle. Im der Einzelwertung kam Jörg mit 253 Ringen auf Platz 5, Dimitrj mit 241 Ringen auf Platz 10, Marc mit 227 Ringe auf Platz 17 und Norbert Ziegler mit 222 Ringen auf Platz 19.
Bei den Auflage-Schützen belegte Bernd Brenneisen mit dem LG und 306,7 Ringen Platz 5 und im KK mit 291,8 Ringen Platz 4.

Im Medaillenspiegel belegt der SV PSC Sandweier 1908 e.V. einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Gastgeber Oostal.

Die anwesende(n) erfolgreiche(n) Schützin und Schützen mit OB Dietmar Späth und Oberschützenmeister Armin Zeitvogel
Mit großer Spannung wurde die Proklamation des Jugendstadtschützenkönigs erwartet.
Mit einem sehr guten 10ner legte unser Oberbürgermeister Dietmar Späth den Referenz-Schuss vor.
Unser Jugendschütze Lukas Schablitzky konnte aber ebenso gut treffen, war dem Referenz-Schuss am nächsten und wurde Stadtjugendschützenkönig 2023!

Unser treffsicherer Jugendstadtschützenkönig Lukas Schablitzky

Wir gratulieren all unseren Schützinnen und Schützen zu den tollen Ergebnissen und wünschen auch weiterhin „Gut Schuss“.

Siegerehrung Stadtmeisterschaften 2023