Rundenwettkampf gegen Sinzheim

Am vergangenen Mittwoch bestritt unsere 1. Mannschaft den zweiten Rundenwettkampf der Kreisliga-Saison 2023/2024. Geschossen wurde in Sinzheim. Da die Anlage unseres Gastgebers mit 8 Ständen nicht für alle Sportlerinnen und Sportler ausreichte, musst in 2 Durchgängen geschossen werden. Das tat der Spannung aber keinerlei Abbruch.
In dem ersten Durchgang starteten Martina Ullrich, Sophie Schall und Henry Bleß. Martina hatte mit Sven Hurle einen bärenstarken Gegner. Er schoss starke 382 Ringe. Martina erreichte solide 365 Ringe und musste den Punkt nach Sinzheim abgeben. Sophie Schall hatte mit dem Kreislauf zu kämpfen, konnte aber mit 363 Ringen den Punkt nach Sandweier holen. Unser Jungschütze Henry Bleß erreichte mit 353 Ringen ein super Ergebnis. Das Duell mit seinem Kontrahenten war sehr spannend. Der Führungspunkt sprang ständig hin und her. Beide Schützen lagen gleich auf. Leider war Henrys erfahrener Gegner nervenstärker und schoss am Ende lediglich einen Ring mehr. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 1:2 für Sinzheim.
Nun starteten Michael Kleinhans und Katharina Braun in ihren Wettkampf. Gekonnt schoss Katharina auf Position 1 hervorragende 388 Ringe und konnte den Punkt holen. Nun stand es 2:2 und Michael Kleinhans musste die Entscheidung bringen. Zu Beginn des 40-schüssigen „Duells“ kamen beide Sportler auf Position 4 nicht richtig in den Wettkampf und die Zehner ließen auf sich warten. Lag Michael die ersten 20 Schuss noch eher auf Siegerkurs, legte der Gegner einen grandiosen Endspurt hin und gewann mit ganz viel Glück und wiederum nur einem einzigen Ring mehr den 3. Punkt für Sinzheim. Somit verlor Sandweier trotz guter Leistungen ganz knapp den zweiten Wettkampf der Saison und belegt aktuell den 5. Platz in der Tabelle.
Mit Applaus und Dank für einen spannenden Wettkampf wurden die Sportlerinnen und Sportler in der Sportgaststätte nach dem Wettkampf empfangen und der Abend klang kameradschaftlich aus.
Der nächste Wettkampf findet am Freitag, 01.12.2023 in Sandweier gegen den SV Obertsrot statt. Gäste sind herzlich willkommen!
Rundenwettkampf gegen Sinzheim