Rundenwettkampf Luftgewehr Kreisliga

Ebenfalls am 22.12.2023 stand der letzte Wettkampf im Jahr 2023 bei unserer 1. Luftgewehr Mannschaft auf dem Programm. In Steinmauern musste man gegen eine „Ersatz-Mannschaft“ antreten, da zwei wichtige Stammschützen ausgefallen waren. Ein Sieg war also Pflicht! Auf Position 5 ersetzte Fabian Kleinhans den erkrankten Henry Bleß. Er schoss mit 346 Ringen ein solides Ergebnis und gewann den Punkt auf Position 5 souverän gegen 337 Ringe von Fabian Grünbacher.
Sophie Schall startete mit einer verhaltenen 87er Serie in den Wettkampf. Sie kämpfte sich aber super rein und das Ergebnis mit 367 Ringen war prima. Somit konnte auch der Punkt auf Position 4 auf dem Sandweirer Konto verbucht werden. Julian Poszler mit 344 Ringen war chancenlos.
Martina Ullrich hatte mit Michael Wehrle auf Position 3 einen langjährigen Schützen als Gegner. Bei ihr ließ der 10er lange auf sich warten und mit 358 Ringen blieb sie deutlich unter ihrem Können. Allerdings konnte auch Michael mit 351 Ringen an diesem Abend seine mögliche Leistung nicht ganz abrufen und auch dieser Punkt ging nach Sandweier.
Gina Kraus auf Position 2 lag mit 374 Ringen auch ein wenig unter ihrem Können, konnte aber auch den 4. Einzelpunkt in der Konkurrenz einholen. Detlev Penzcek mit 358 Ringen musste den Punkt ziehen lassen.

Auf Position 1 kam Katharina Braun leider gar nicht in den Wettkampf-Modus. Sie korrigierte den Stand mehrmals, aber an dem Abend lief es einfach nicht und der
Einzelpunkt war lange in Gefahr. Mit lediglich 3 Ringen Vorsprung und 379 Ringen konnte sie jedoch auch den 5. Punkt nach Sandweier holen. Nathalie Arlt, welche in der Damenrunde für Sandweier antritt, ihr Heimatverein aber Steinmauern ist, machte ihr den Sieg nicht einfach und war mit 376 Ringen knapp dran.
Es war ein spannender Wettkampf kurz vor Weihnachten, der Appetit auf mehr macht. Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft zum Sieg und wünschen für die kommenden Wettkämpfe „Gut Schuss“!
Der nächste Wettkampf findet am Freitag 12.01.2024 um 19:00 Uhr in Sandweier statt. Wir freuen uns über Zuschauer und Fans.
Rundenwettkampf Luftgewehr Kreisliga