1. Rundenwettkampf Luftgewehr Kreisliga im neuen Jahr

Am 12.01.2024 fand der erste Wettkampf 2024 für unsere 1. Luftgewehr Mannschaft statt. Wir empfingen die Gäste aus Ottersweier. Bei guter Stimmung ging man um 19 Uhr an den Schießstand. Henry Bleß konnte auf Position 5 mit 344 Ringen ein solides Ergebnis erzielen. Sein Gegner Benjamin Komm jedoch gewann mit ebenfalls soliden 353 Ringen den 1. Punkt für die Gäste. Gina Kraus auf Position 2 konnte mit 378 Ringen ein gutes Endresultat verbuchen, wobei ihr ein höheres Ergebnis durch zwei 7er Schüsse verwehrt blieb. Ihr direkter Kontrahent Fabian Wittenberg unterlag ihr dennoch klar mit 368 Ringen. Der erste Punkt für Sandweier stand zu Buche. Martina Ullrich, welche auf Position 4 in den Wettkampf startete, konnte mit 361 Ringen nicht ihre beste Leistung abrufen und unterlag Lukas Schniederer aus Ottersweier mit 369 Ringen. Katharina Braun auf Position 1 gelang es im neuen Jahr wieder nicht ihre gewohnte Leistung zu bringen und schoss mit 372 Ringen ihr bis dato schlechtestes Ergebnis der Saison. Jedoch hatte ihr Gegner Stephan Faller mit Rückenschmerzen zu kämpfen und kam lediglich auf 365 Ringe. Für Sandweier Glück im Unglück: Der 2. Punkt war gewonnen. Position 3 musste die Entscheidung bringen. Mit 367 Ringen war Sophie Schall gut im Rennen, konnte jedoch nicht gegen Bernd Fuchs mit 379 Ringen bestehen. Somit ging der 3. Mannschaftspunkt an unsere Gäste aus Ottersweier. Alle Schützinnen und Schützen haben gut gekämpft aber dieses Mal waren die anderen einfach besser.
Es stehen jetzt noch 2 Wettkämpfe auswärts auf dem Programm: Am 31.01.24 in Plittersdorf und am 23.02.24 in Hügelsheim. Wir drücken die Daumen und wünschen „Gut Schuss“!
1. Rundenwettkampf Luftgewehr Kreisliga im neuen Jahr