Wettkampf Kreisliga gegen Plittersdorf

Den vorletzten Wettkampf der Kreisliga-Saison bestritt unsere 1. Mannschaft am vergangenen Mittwoch gegen Plittersdorf. Da die Gastgeber bis dato das Tabellenschlusslicht sind, hieß die Devise für Sandweier: „Gewinnen“.
Auf Position 1 konnte Katharina Braun zu fast gewohnter Stärke zurückfinden und schoss mit 383 Ringen ein gutes Ergebnis. Ihre Gegnerin Tabea Schneider war mit 364 Ringen chancenlos. Gina Kraus auf Startnummer 2 legte mit 375 Ringen ein solides Ergebnis vor, an welches Florian Knöpfel nicht ran kam, er unterlag deutlich mit 349 Ringen. Henry Bleß, der auf Rang 5 für Sandweier an den Stand ging, schoss mit 351 Ringen ein starkes Ergebnis, welches die gute Jugendarbeit im Verein und im Kreis widerspiegelt. Seine Kontrahentin Saskia Fritz konnte jedoch 8 Ringe mehr erzielen und holte den 1. Punkt nach Plittersdorf. Martina Ullrich, unsere amtierende Kreisschützenkönigin auf Startplatz 4, kam nach 40 Schuss auf gute 367 Ringe. Sie schoss gegen den amtierenden Kreisschützenkönigin Nico Petri, welcher mit 377 Ringen ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnte und somit den 2. Einzelpunkt für Plittersdorf sicherte. Es stand nun 2:2. Für Sophie Schall auf Stand 3 hieß es nun: Nerven behalten. Mit 89 Ringen in der ersten 10er-Serie war es schwer weiterhin motiviert zu bleiben. Aber Sophie gab alles und legte mit 97 Ringen eine grandiose 2. Serie hin. Am Ende standen hervorragende 372 Ringe zu Buche und ihr Gegner Timon Mählig musste mit 358 Ringen den 3. Punkt uns Gästen überlassen.

Nicht ganz so leicht wie erwartet konnte Sandweier letztendlich mit 2:3 Punkten den Sieg mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Zum letzten Wettkampf der Kreisliga 2023/2024 geht es am 23.02.2024 nach Hügelsheim. Dort empfängt uns eine sehr starke 2. Mannschaft, die aktuell auf dem Relegationsplatz 2 der Kreisliga steht. Sandweier steht auf Platz 3 und hat ebenfalls noch die Chance auf den Relegationsplatz. Spannung bis zum letzten Schuss verspricht dieser Wettkampftag. Wir drücken heute schon die Daumen und wünschen „Gut Schuss“ und das Quäntchen Glück für den Sieg.

Wettkampf Kreisliga gegen Plittersdorf