Letzter Rundenwettkampf der Saison der Luftgewehrschützen

Am 23.02.2024 fand der letzte Rundenwettkampf der Saison 2023/2024 statt. Wir waren beim punktgleichen Schützenverein Hügelsheim zu Gast. Die erste Mannschaft aus Hügelsheim hatte sich am Wochenende zuvor bei der Relegation zur 2. Bundesliga gezeigt. Sie erbrachten tolle Leistungen und beendeten die Relegation auf Platz 9. Somit bleibt Hügelsheim 1 in der kommende Saison in der Südbadenliga. 
Nun war es an der Hügelsheimer „Reserve“, den Tabellenplatz 2, den Relegationsplatz zur Verbandliga, gegen unsere 1. Mannschaft zu verteidigen. Voller Tatendrang reisten die Sandweierer Schützinnen und Schützen an. Pünktlich um 19 Uhr startete der Wettkampf. 

             Die 1. Mannschaft während des Wettkampfs
Katharina Braun legte auf Position 1 mit einer starken 98er Serie vor, doch trotz ihrer jahrelangen Erfahrung war der Druck zu groß und mit 378 Ringen verlor sie knapp mit 3 Ringen gegen Adrian Höll, der mit 381 Ringen vom Stand ging. Gina Kraus konnte ihre super Leistung aus der Trainingseinheit am Mittwoch nicht ganz abrufen: Sie schoss mit 375 Ringen ein ordentliches Ergebnis, welches ihr den Sieg gegen Nadja Brück mit 358 Ringen einbrachte. Es stand 1:1. Sophie Schall kam am Stand sehr gut zurecht und konnte sich von Serie zu Serie steigern. Mit 368 Ringen gewann sie Punkt 2 für Sandweier, da ihr Gegner Stefan Müller nur auf 362 Ringe kam. Mit 358 Ringen gelang es Martina Ulrich leider nicht einen weiteren Punkt nach Sandweier zu holen. Sie verlor klar gegen Joel Seiler mit 365 Ringen.  Es stand 2:2. Die Saison für unseren Jungschützen Henry Bleß kann man mit dem Titel „Knapp mit einem Ring verloren“ bezeichnen. In drei von sechs Wettkämpfen verlor Henry mit jeweils einem einzigen Ring, was aber seine Leistung keinesfalls schmälern soll. Er hat dieses Jahr viel Erfahrung sammeln können und im kommenden Jahr ist das Quäntchen Glück bestimmt auf seiner Seite. Leider war es vergangenen Freitag so, dass Henry 352 Ringe schoss und sein Gegner Niels Holzer auf 353 Ringe kam. Sandweier verlor 3:2 gegen Hügelsheim II und belegt am Ende einen guten dritten Platz. Zum Abschluss saßen alle  Sportlerinnen und Sportler  noch zusammen und stießen auf einen schönen Abschluss der Kreisliga 2023/2024 an.   
 

Die 1. Mannschaft der Saison 2023/2024
                   v.l.n.r.: Martina Ullrich, Katharina Braun, Henry Bleß, Sophie Schall und Gina Kraus
 
 Zu dieser Saison allgemein zu sagen ist, dass die Mannschaft sehr gut zusammen-gefunden hat, tolle Leistungen gezeigt hat und das Ganze Lust auf mehr macht. Herzlichen Dank an alle Schützinnen und Schützen, an alle Ersatzmänner und -frauen und an unseren Trainer und Mannschaftsverantwortlichen Ralf Kleinhans für die hervorragende Organisation des Wettkampfgeschehens.
Nach der Saison ist vor den Meisterschaften. Für die anstehenden Kreismeisterschaften drücken wir allen Starterinnen und Starten die Daumen und wünschen „Gut Schuss“! 
 
 

Letzter Rundenwettkampf der Saison der Luftgewehrschützen