Rundenwettkampf Luftgewehr

Am vergangenen Freitag begrüßten unsere Sportlerinnen und Sportler unsere Gegner aus Förch. Beide Mannschaften kann man sportlich gesehen auf dem gleichen Niveau einordnen, daher war die Spannung groß. Auf Position 1 startete unsere erfahrene Schützin Martina Ullrich. Sie fand sehr gut in den Wettkampf und erreicht mit 376 Ringen ein Topergebnis. Ihre Gegnerin errang 360 Ringe und somit war der erste Punkt für Sandweier gesichert. Auf der zweiten Position war der Ausgang lange ungewiss. Nadine Merkel fehlte am Ende das Quäntchen Glück, sie schoss 1 Ring weniger als ihr direkter Kontrahent und der Punkt ging nach Förch. Unser Jungschütze Andre Tschegodaew auf Position 3 konnte sehr gute 360 Ringe erreichen und mit 5 Ringen Vorsprung diesen Punkt ins Trockene bringen. Sehr souverän konnte Michael Kleinhans seinen Wettkampf abschließen und erreichte auf Position 4 gute 360 Ringe. Dieser Punkt konnte ebenfalls in Sandweier bleiben. Spannend wurde es nochmals auf Position 5. Holger Ullrich schoss in der ersten von vier Serien das gleiche Ergebnis wie sein Gegner, steigerte sich im Laufe des Wettkampfes und konnte letztendlich mit 2 Ringen Vorsprung und einem Endergebnis von 363 Ringen den letzten Punkt nach Sandweier holen. In einem nervenaufreibenden Wettkampf konnten unsere Schützinnen und Schützen einen kühlen Kopf bewahren und der Gesamtsieg konnte für Sandweier verbucht werden.

Zu den tollen Ergebnissen gratulieren wir recht herzlich und wünschen weiterhin „Gut Schuss“.

Rundenwettkampf Luftgewehr
Markiert in: