Rückblick Generalversammlung

Am vergangenen Freitag, den 24.03.2017, fand um 20:00 Uhr die Generalversammlung für das Sportjahr 2016 statt. Unser Vorstand Armin Zeitvogel begrüßte 32 anwesende Mitglieder und die Versammlung nahm fünf neue Mitglieder in den Verein auf. Aktuell zählt der Schützenverein Sandweier somit 205 Mitglieder.

In einem umfangreichen Bericht unseres 1. Vorsitzenden mit einem Überblick der gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten des Jahres 2016 wie Mai-Hock, Currywurst-Essen, Ausrichtung des Festbanketts des Angelsportvereins und der Stadtmeisterschaften der Baden-Badener Schützenvereine nebst Siegerehrung, Königsbier, Königsfeier, Zurverfügungstellung von drei Exponaten für die Ausstellung der Stadt Baden-Baden im Alleehaus „Sport trifft Geschichte“, sowie die Bewirtung der Faschingsveranstaltungen des Sonderclubs und am Fasnachtssonntag, wurde auch auf verschiedene Themenschwerpunkte eingegangen: Sei es die anstehenden Renovierungsarbeiten unseres Schützenhauses oder auch die Ausbildung unserer Jugendlichen.

Im Rahmen der diesjährigen Stadtmeisterschaften gab unsere Oberbürgermeisterin, Frau Margret Mergen, unter fachkundiger Anleitung den Königsschuss ab. Danach folgte eine Führung durchs Schützenhaus mit unserem Ehrenvorsitzenden Anton Peter.

Erfreulich waren auch die guten Leistungen unserer Schützen bei den verschiedenen Wettkämpfen im laufenden Vereinsjahr. Besonders erwähnenswert war die Teilnahme von drei unserer aktiven Schützen bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen: Katharina Braun, Bernd Brenneisen und Alfred Teichert haben unseren Verein würdig vertreten. Eine besondere Ehrung wurde auch unserer Pressereferentin Katharina Braun zuteil: Bei der Sportlerehrung 2016 der Stadt Baden-Baden erhielt sie die Bronzemedaille für ihren 1. Platz bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin KK 100 Meter.

Leider konnten im Jahr 2016 kein Vereins- und Firmenschießen durchgeführt werden, da die Stadtmeisterschaften 2016 in Sandweier stattfanden.

Einen detailliert aufgeschlüsselten Kassenbericht legte unser Kassier Ralf Peter dar. Summasummarum steht der Schützenverein Sandweier auf soliden finanziellen Beinen und konnte im Jahr 2016 eine positive Kassenbilanz aufweisen. Die Kassenprüfer Roland Ratzel und Norbert Warth bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse. Nachdem die einzelnen Sportleiter ihre Berichte vorgetragen hatten (Marco Peter(Langwaffen), Reinhold Kalisch (Kurzwaffen), Ralf Kleinhans (Jugend) Ute Moser (Damen)), konnte die Versammlung unter der Leitung unseres Ehrenvorsitzenden Anton Peter unseren Schatzmeister und die gesamte Verwaltung einstimmig entlasten.

Nach einer kurzen Pause standen die Neuwahlen an. Für 2 Jahre neu gewählt sind:
Michael Kleinhans (2. Vorsitzender), Ute Moser (Schriftführerin), Ralf Kleinhans (LG-Referent), Bernd Brenneisen (KK-Referent), Reinhold Kalisch (Sportleiter Kurzwaffen), Katharina Braun (Pressereferentin), Raimund Seiler, Doris Georg und Heiko Hellwig (alle Beisitzer). Als Kassenprüfer wurde Roland Ratzel gewählt.

Armin Zeitvogel bedankte sich bei allen „helfenden Händen“ im vergangenen Vereinsjahr, den Mitgliedern der Verwaltung für die geleistete Arbeit und bei allen anwesenden Mitgliedern des Vereins für ihr Kommen.

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2017 schloss der 1. Vorstand die Generalversammlung für das Jahr 2016.

Vorstandschaft 2017
Das Bild zeigt unseren 1. Vorsitzenden Armin Zeitvogel, unseren Ehrenvorsitzenden Anton
Peter und alle neugewählten und in ihrem Amt bestätigten Verwaltungsmitglieder.
Rückblick Generalversammlung
Markiert in: