Die neue Landesschützenkönigin kommt aus Sandweier!

Der 19.05.2019 war ein besonderer Tag in der Geschichte unseres Vereins, da wir zum 1. Mal die Landesschützenkönigin des Südbadischen Sportschützenverbandes stellen durften. Unsere Katharina Braun erkämpfte sich den Titel mit einer 10,8 (bestmöglicher Schuss ist eine 10,9). Sie schoss in „königlicher“ Konkurrenz, da an diesem Schießen nur die Schützenkönige und ~ königinnen der zehn Schützenkreise, die aus ca. 300 Schützenvereinen bestehen, teilnehmen dürfen. In diesem Wettbewerb gibt es nur einen Königstitel bei den Erwachsenen und einen bei den Jugendlichen. Wir sind sehr stolz auf unsere Katharina und freuen uns mit ihr über diesen schönen Erfolg, durch den sie sich für das Bundeskönigsschießen, das nächstes Jahr in Hamburg stattfindet, qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackene Landesschützen-königin und weiterhin „Gut Schuss“!

Armin Zeitvogel, Katharina Braun und die OB Frau Margret Mergen
Die neue Landesschützenkönigin kommt aus Sandweier!